Hurra, 1 Jahr Change.org als Verein!


 

Vor einem Jahr haben wir den gemeinnützigen Verein Change.org e.V. in Deutschland gegründet. Seitdem ist viel passiert:

Change.org-Petitionsstarterin Marianne Grimmenstein konnte CETA in Teilen vor dem Bundesverfassungsgericht stoppen, das Bundesteilhabegesetz wurde endlich beschlossen und der Schutz vor Stalkern verbessert, die Deutsche Bahn hat Fair Trade Kaffee eingeführt, Angela Merkel kümmert sich um die Anliegen von Hebammen und Hava, Ali und andere Geflüchtete dürfen in Deutschland bleiben.

Unser achtköpfiges Kampagnenteam hilft von Berlin aus Bürgerinnen und Bürgern, sich für die Anliegen zu engagieren, die ihnen wichtig sind: Wir unterstützen bei der Mobilisierung, vernetzen Kampagnenstarter/innen mit den Medien und geben Kampagnenideen und Erfahrungen von Kampagne zu Kampagne weiter.

Unser Wunsch für das zweite Change.org e.V. Jahr: Wir wollen wachsen, um noch mehr engagierte Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen. Denn wir wissen: Eine Petition ist immer nur der Anfang einer Kampagne. Und Kampagnen können nie genug Unterstützung erhalten, um am Ende erfolgreich zu sein.

All diese Erfolge ermöglichen nur unsere derzeit 4650 Förder/innen und viele Spender/innen.

Ihnen und Euch sagen wir im Namen aller Petitionsstarter/innen herzlich:

0 Comments

Leave your comment